Plytix Channel

Mehr als 10.000 Unternehmen setzen bereits auf Plytix PIM

Unilever TW Skechers Philips Projection Maniere de voir New Shape Evereve Digital Storm Little robot Cost Plus Tree of Pets Jojo Modern pets Keller Lazy one Aqualung Apos Boksnok Toner Buzz Food 52 Danfoss Childsplay Clothing Diageo

Spar dir stundenlange Arbeit mit Plytix PIM

Demo anfragen
G2 - Leader
G2 - Best Support
G2 - Top 50 Commerce Products
G2 - Best Usability
G2 - Fastest Implementation

Erfahre was Plytix Channels für dich tun können

Google Shopping feed - Plytix Export formats - Plytix Channel templates - Plytix Webshop connection - Plytix

Sende deine Produkte über Feeds an Google, Facebook und co.

In vielen Kanälen kannst du deine Produktinformationen direkt über eine von Plytix erstellte Produktfeed-URL hochladen.

Bei einer Produktfeed-URL handelt es sich um einen live Link, hinter dem sich eine Datei mit Produktinformationen versteckt. Beim Aktualisieren oder Hinzufügen neuer Produkte in Plytix, werden diese automatisch zu deinem Feed hinzugefügt und direkt an deinen Vertriebskanal gesendet (klingt zu schön um wahr zu sein, oder?)

Erfahre hier ob deine Kanäle Infos über Produktfeed-URLs beziehen können.

Erstelle angepasste Tabellen in nur wenigen Klicks

Jeder Händler möchte bestimmte Produktdaten in einem bestimmten Format von dir, also musst du ein und dieselbe Datei in unzähligen Versionen erstellen.

In Plytix kannst du die Vorlage von deinen Händlern hochladen und musst nur noch die Produkte wählen, die du rübersenden möchtest, und das war’s! Deine perfekt optimierten Produktdaten stehen für deine Händler in nur wenigen Klicks bereit.

Lass Plytix deine Marketplace-Vorlagen automatisch ausfüllen

Die meisten Marktplätze wie Amazon akzeptieren keine Produktfeed-URLs, doch sie akzeptieren durchaus Tabellen! Wähle einfach die gewünschten Produkte aus und Plytix formatiert und organisiert deine Daten so, wie von deinem Marketplace gefordert.

Erfahre ob du eine Produktfeed-Datei für deine Marketplaces nutzen kannst

Optimiere deine Produkte (außerhalb deines Onlineshops)

Verwaltest du aktuell deine Produkte in deinem Onlineshop? Tu dir selbst einen Gefallen und tu das nicht. Hier kannst du deine Informationen nicht effizient aktualisieren und bearbeiten und dir fehlt wichtiger Content für den Verkauf auf deinen anderen Kanälen.

Arbeite hier lieber mit einem PIM und sende deine Produktdaten mit Produktfeeds an deine Kanäle. So sparst du eine Menge Zeit.

Verbinde Plytix mit deinem Shopsystem:

Mehr Erfahren

Sende deine Produkte über Feeds an Google, Facebook und co.

Sende deine Produkte über Feeds an Google, Facebook und co.

In vielen Kanälen kannst du deine Produktinformationen direkt über eine von Plytix erstellte Produktfeed-URL hochladen.

Bei einer Produktfeed-URL handelt es sich um einen live Link, hinter dem sich eine Datei mit Produktinformationen versteckt. Beim Aktualisieren oder Hinzufügen neuer Produkte in Plytix, werden diese automatisch zu deinem Feed hinzugefügt und direkt an deinen Vertriebskanal gesendet (klingt zu schön um wahr zu sein, oder?)

Erfahre hier ob deine Kanäle Infos über Produktfeed-URLs beziehen können.

Erstelle angepasste Tabellen in nur wenigen Klicks

Erstelle angepasste Tabellen in nur wenigen Klicks

Jeder Händler möchte bestimmte Produktdaten in einem bestimmten Format von dir, also musst du ein und dieselbe Datei in unzähligen Versionen erstellen.

In Plytix kannst du die Vorlage von deinen Händlern hochladen und musst nur noch die Produkte wählen, die du rübersenden möchtest, und das war’s! Deine perfekt optimierten Produktdaten stehen für deine Händler in nur wenigen Klicks bereit.

Lass Plytix deine Marketplace-Vorlagen automatisch ausfüllen

Lass Plytix deine Marketplace-Vorlagen automatisch ausfüllen

Die meisten Marktplätze wie Amazon akzeptieren keine Produktfeed-URLs, doch sie akzeptieren durchaus Tabellen! Wähle einfach die gewünschten Produkte aus und Plytix formatiert und organisiert deine Daten so, wie von deinem Marketplace gefordert.

Erfahre ob du eine Produktfeed-Datei für deine Marketplaces nutzen kannst

Optimiere deine Produkte (außerhalb deines Onlineshops)

Optimiere deine Produkte (außerhalb deines Onlineshops)

Verwaltest du aktuell deine Produkte in deinem Onlineshop? Tu dir selbst einen Gefallen und tu das nicht. Hier kannst du deine Informationen nicht effizient aktualisieren und bearbeiten und dir fehlt wichtiger Content für den Verkauf auf deinen anderen Kanälen.

Arbeite hier lieber mit einem PIM und sende deine Produktdaten mit Produktfeeds an deine Kanäle. So sparst du eine Menge Zeit.

Verbinde Plytix mit deinem Shopsystem:

Mehr Erfahren

Plytix lässt sich perfekt mit deiner Feed Management Software kombinieren

Hier sind nur einige der Feed Management Tools, mit denen Plytix arbeitet.

Channable Channel Engine Channel Engine Channel Advisor Shopping feed Feedonomics Products Up Products Up
Demo anfragen

Was du an Plytix Channels lieben wirst

Unlimited feeds and templates

Unbegrenzt viele Feeds

Erstelle so viele Feeds, wie du brauchst - ganz ohne zusätzliche Kosten. Also los - erobere neue Vertriebskanäle!

Fully agnostic

Völlig agnostisch

Pass Plytix an deine Bedürfnisse an und verwende das Dateiformat oder den Zeichensatz, den deine Vertriebskanäle verlangen.

Image transformation

Umwandlung von Bildern

Änder die Größe und benenne deine Bilder um, um sie an die unterschiedlichen Anforderungen deiner Ausgabekanäle anzupassen.

Schedule updates

Automatische Updates

Lege einen Zeitplan fest, sodass sich deine Produktfeeds automatisch aktualisieren, egal ob alle 3 Stunden oder einmal pro Woche und konzentriere dich auf das, was wirklich zählt.

Computed attributes

Berechnete Attribute

Nutze Excel-ähnliche Formeln um deinen Content anzupassen und wende Preisnachlässe an, ändere Formatierungen, und so viel mehr!

Fast Processing

Schnelle Verarbeitung

Mit Plytix erhältst du eine der schnellsten Verarbeitungszeiten auf dem Markt. Wir verarbeiten 26 Millionen Produkte pro Tag mit einer Verarbeitungszeit von unter 10 Sekunden.

Demo anfragen
★★★★★ G2 crowd logo

Wir nutzen die Shopify Anbindung von Plytix um 6 Webshops in verschiedenen Sprachen zu erstellen und zu pflegen. Es war noch mit keiner Shopify-App so einfach für uns neue Produkte zu unserem Store hinzuzufügen und zu aktualisieren wie mit der Shopify Integration von Plytix und das Beste daran ist, dass wir die Daten direkt aus dem PIM ziehen, wo all unsere Informationen leben.

Karen Bertaux
Karen Bertaux
Ecommerce manager, Telco Accessories
★★★★★ G2 crowd logo

Plytix ist die perfekte Ergänzung zu Magento, da wir Dank Plytix in nur wenigen Klicks Tausende Produkte an unseren Onlineshop senden können. Die Kombination von Plytix und Magento eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten.

Karen Nordmark
Karen Nordmark
Ecommerce manager, B Company
★★★★★ G2 crowd logo

Die Verwaltung unseres WooCommerce Stores mit Plytix hat uns eine Menge Möglichkeiten, Flexibilität und Freiheiten ermöglicht. WooCommerce bietet grenzenlose Möglichkeiten, die wir Dank der starken und flexiblen Funktionalitäten von Plytix nutzen können.

Jonathan Uhd Hummel
Jonathan Uhd Hummel
Business Developer, Zerv ApS
★★★★★ G2 crowd logo

Plytix macht es einfacher für uns unsere Produktdaten an alle Verkaufskanäle zu senden und spart uns somit eine Menge Zeit (und Geld). Darüber hinaus haben wir mit Plytix die Gewissheit dass wir auf all unseren Marktplätzen einheitliche Daten bereitstellen. Wir wollen unsere Produkte auf weiteren Marktplätzen verkaufen um so mehr Produkte zu verkaufen!

Julie Baker
Julie Baker
Product Data Specialist, American Life Brands
★★★★★ G2 crowd logo

Das Plytix Feature das ich am meisten mag sind die sogenannten “Channels”. Hier können wir unsere Produktdaten so formatieren, bearbeiten und exportieren, dass wir diese genauestens an die Anforderungen unserer Kanäle anpassen und unseren Partnern die Daten in dem Format liefern, wie sie es brauchen. Dadurch dass diese Aufgabe jetzt automatisiert ist, sparen wir eine Menge Zeit.

 

Jakob Wilhjelm Poulsen
Jakob Wilhjelm Poulsen
International E-Tail Manager, Eva Solo
★★★★★ G2 crowd logo

Mit Plytix ist das Bereitstellen von Produktinformationen schnell und einfach. Wir können unsere Channels an die Anforderungen unserer Einzelhändler anpassen und ihnen so in nur wenigen Klicks die geforderten Informationen im richtigen Format senden.

Alex Wolf
Alex Wolf
Sales Account Manager, Englewood Marketing Group
★★★★★ G2 crowd logo

Mit der Funktion der Bulk-Bearbeitung ist es super schnell und einfach unsere Produkte zu aktualisieren und sie dann an unsere Webseite zu senden.

Susie Cutler
Susie Cutler
E-Commerce & Design Co-Ordinator, Supreme PLC
★★★★★ G2 crowd logo

Schnell und zuverlässig durch die Cloud-Architektur. Ich kann große Datenmengen innerhalb kürzester Zeit abfragen und die Informationen finden, die ich gerade brauche. Die direkte Integration mit Shopify macht Plytix zu einem unschlagbaren PIM. Und natürlich nicht zu vergessen den unglaublichen Kundenservice: das Team ist immer so freundlich und stets bereit alles Nötige für ihre Kunden zu tun.

Adam Racovalis
Adam Racovalis
Partner, Adam & Milo

Frequently Asked Questions

Plytix hilft dir über eine dieser beiden Methoden deine Produktinformationen überall dorthin zu senden wo du deine Produkte online verkaufst:

  1. Lade eine von deinem Ausgabekanal bereitgestellte CSV-Vorlage ins System oder wähle selber alle Attribute aus dem System um deine eigene Vorlage zu erstellen. Diese Vorlage wird zu einem CSV, XLSX, oder XML Feed (du entscheidest), der immer die aktuellsten Produktdaten beinhaltet und den du an den Ausgabekanal deiner Wahl senden kannst.
    ODER
  2. Nutze unsere offene API um eine benutzerdefinierte Integration mit deinem Verkaufskanal herzustellen.

Bei beiden Optionen handelt es sich im Grunde genommen um eine CSV, XLSX, oder XML-Datei, die alle von dir ausgewählten Produktinformationen enthält. Der Unterschied liegt lediglich in der Art und Weise wie diese Informationen versendet werden. 

Eine Produktfeed-URL besteht aus einem einzigartigen, Live-Link, der die Produktdaten stets auf dem neusten Stand hält. Du kannst also deine Produktfeed-URLs direkt in deine Verkaufsplattformen einfügen und der Feed sorgt dafür dass sich deine Produktinformationen auf deinen Kanälen automatisch aktualisieren, sodass du dich nicht mehr drum kümmern musst! 

Eine Produktfeed-Datei ist die heruntergeladene Version des automatisch aktualisierten Feeds. Wenn du nämlich auf den Link einer Produktfeed-URL klickst, erhältst du die Datei, die sich hinter dem Link versteckt. Wenn du also eine Tabelle an einen deiner Marktplätze oder an einen Kunden senden musst, ist das die richtige Option für dich.

Bei einer Vorlage handelt es sich um eine Tabelle, die die jeweiligen Anforderungen an die zu bereitstellenden Produktinformationen deiner Kunden oder deiner Verkaufskanäle enthält (wie bestimmte Formate oder Kategorienamen). Üblicherweise ist es sehr zeitaufwendig Produktinformationen bereitzustellen, die den Anforderungen der verschiedenen Kanäle und Kunden gerecht werden. In Plytix, musst du einfach nur die CSV-Vorlage in deinen Account hochladen, und deine Attribute, also Produktdaten, mit der Struktur der Vorlage matchen - und das war’s!

Plytix an sich ist kein Feed Management Tool, doch unser Channels Modul verfügt durchaus über Funktionalitäten eines Feed Management Tools. Laut Definition gilt ein Feed Management Tool als eine Software, die es dir ermöglicht eine Originaldatei hochzuladen und diese mehrfach auf unterschiedliche Weise reproduzieren zu können. Und genau das tut unser Channels Feature! 

In unserem Channels Modul kannst du verschiedene Feeds erstellen und verwalten, damit du deine Produktinformationen auf all deine Verkaufskanäle bringen kannst - genau wie bei einem Feed Management Tool. Bevor die Daten allerdings an alle Kanäle gesendet werden können, müssen diese erst aufbereitet werden, und genau darin unterscheidet sich Plytix. Plytix PIM ist eine zentrale Datenbank für dich und dein gesamtes Team , in der ihr gemeinsam an der Aufbereitung eurer Produktdaten für all eure Ausgabekanäle arbeiten könnt, die dann in einem nächsten Schritt über Feeds verteilt werden können.

Theoretisch schon, das würden wir dir aber nicht empfehlen, da du vielmehr Gefahr laufen würdest ungenaue und fehlerhafte Produktdaten bereitzustellen. Außerdem kann dir solch ein Tool nicht bei der Optimierung deiner Produktinformationen helfen, und das ist im Multichannel Commerce unglaublich wichtig, denn jeder Verkaufskanal verlangt bestimmte Produktinformationen in einer bestimmten Struktur und einem bestimmten Format - und da kann es ganz schnell kompliziert werden diesen Anforderungen gerecht zu werden. 

Nehmen wir Amazon als Beispiel. Wenn du deine Produktinformationen direkt aus deinem Feed Management Tool an Amazon sendest, dann erfüllen deine Produkte höchstwahrscheinlich nicht die Anforderungen von Amazon und werden abgelehnt. Du musst sicherstellen dass die von Amazon geforderten Produktinformationen im von Amazon verlangten Format gesendet werden, und genau hierbei hilft dir unser Tool.

Shopify ist einfach nicht dafür gemacht deine Produktinhalte für den Multichannel Commerce zu erstellen und zu verwalten. Du kannst deine Produktinformationen nicht einfach aus Shopify kopieren und in Kanäle wie Amazon oder Google Shopping übernehmen, da diese nicht gemäß den kanalspezifischen Anforderungen optimiert sind. Mit Plytix kannst du deine Produktinformationen in nur wenigen Klicks an die Anforderungen eines jeden Kanals anpassen, sodass du stets optimierte Produktinformationen auf jedem Kanal bereitstellen kannst.

Egal wo du deine Produkte verkaufst, mit Plytix kannst du deine Produkte überall online vermarkten. Vielleicht mag sich die Vorgehensweise unterscheiden je nachdem welche Plattform du nutzt, doch eines können wir dir immer garantieren: der Multichannel-Vertrieb ist so viel schneller und einfacher mit der Hilfe von Plytix im Vergleich zur manuellen Produktdatenverwaltung.

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren, wie die genaue Vorgehensweise in deinem Fall aussehen würde? Dann buche deine Demo  mit unserem Sales Team und wir erklären dir, wie genau du deine Produktinformationen von Plytix an deine Vertriebskanäle versenden kannst und beantworten dir all deine Fragen.

Nein, die haben wir nicht. Auch wenn wir nicht über direkte Integrationen mit Marketplaces verfügen, haben wir trotzdem immer einen einfachen Weg für dich deine Produktinformationen an jeglichen Kanal zu senden - deine Marktplätze eingeschlossen. Lade unseren vollständigen Channels Guide herunter um mehr darüber zu erfahren, wie genau Plytix dir dabei helfen kann deine Produkte auf all deine Marktplätze zu bringen.

Ja, du hast die volle Kontrolle darüber zu entscheiden welche Produkte du an jeden einzelnen deiner Verkaufskanäle senden möchtest. In unserem Tool kannst du sogar mit Excel-ähnlichen Formeln (unsere sogenannten Computed Attributes) arbeiten, damit du das Format deiner im PIM lebenden Informationen an die Anforderungen eines jeden Kanals anpassen kannst.

In unserem Standard Plan ist eine begrenzte Anzahl an Channels enthalten.Wenn du unbegrenzt viele Channels möchtest, dann ist unser PRO Plan oder das Channels Add-On zusätzlich zum Standard Plan etwas für dich.

Da wir bei Plytix Transparenz ❤️ kannst du unsere Kostenpläne direkt hier vergleichen.

Wenn du ein anderes PIM mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis finden konntest dann lass es uns wissen - wir konntens nämlich nicht!

Create unlimited product feeds that automatically populate with all your product data, formatted exactly how you need it.

Get a demo

 

Plytix Channels

Join the 10,000+ companies that have already signed up for Plytix

Unilever TW Skechers Philips Projection Lanterfant New Shape Zempire Digital Storm MOE's Bearpaw Tree of Pets Jojo Modern pets The white willow Lazy one Aqualung Apos Boksnok Toner Buzz Food 52

Save hours of work with Plytix Channels

Get a demo
G2-Leader
G2 Best relationship
G2 User love us
G2 Easiest admin
G2 Best meets requirement

See how Plytix Channels work for you

Google Shopping feed - Plytix Export formats - Plytix Channel templates - Plytix Webshop connection - Plytix

Send your products to Google, Facebook, and more with feeds

Many sales channels let you upload your information directly from Plytix using a product feed URL.

A product feed URL is a live link containing product information. When you update or add new products in Plytix, they’re automatically added to the feed and flow straight into your sales channel (yes—it's as good as it sounds!).

Find out if your channels use product feed URLs

Watch your spreadsheet fill itself

Every retailer has different requirements for how they want to receive your product information, so you’re stuck completing endless variations of the same spreadsheet.

Upload your retailers’ templates to Plytix so you only have to select which products you want to send and voilà! You can download your product data, perfectly formatted for your retailers in an instant.

Let Plytix autofill your marketplace templates

Most marketplaces like Amazon don't accept product feed URLs. But, they sure do accept a spreadsheet! Pick the products you want to send over, and let the Plytix platform format and organize the data the way your marketplace wants it.

Check out if you should use product feed files for your marketplaces

Optimize your products (outside of your webshop)

Managing your products directly from your webshop? Don’t. You can’t update or edit your information at scale, and you miss important content for sales on other channels.

Do it all with a PIM instead, plus save time by sending your data over with product feeds.

Pair Plytix with your ecommerce platform:

Find out more

Get your products optimized and flowing to Google, Facebook, and more with feeds!

Get your products optimized and flowing to Google, Facebook, and more with feeds!

Product feeds will be your go-to when selling online. Many channels allow you to import your information directly from Plytix using a feed. A feed is basically a live link that contains the product information you picked for a specific channel. This way by simply updating or adding new products in Plytix, they'll flow straight into your sales channel.

Find out if your channels use feeds

Watch your spreadsheet fill itself in seconds

Watch your spreadsheet fill itself in seconds

Working with different retailers with different data requirements can be too much at times. Some will ask for one format and others will need something totally different (meaning you’ll be stuck copying and pasting). Using custom templates in Plytix means just picking the products you want to send and voilà—the rest is done for you! You can download your product data perfectly formatted for your retailers in an instant.

 

Let Plytix autofill your marketplace template for you

Let Plytix autofill your marketplace template for you

Most marketplaces like Amazon don’t accept feeds. But, they sure do accept a spreadsheet! Don’t get lost in the sea of marketplace requirements, and use custom templates to keep your product information in order. Pick the products you want to send over, and let the Plytix platform format and organize the data the way your marketplace wants it.

Check out if you should use templates for your marketplaces

Optimize your products for your webshop

Optimize your products for your webshop (outside of your webshop)

Are you managing your products directly from your webshop? Don’t. You can’t update or edit your information at scale, and you’ll be missing a whole lot of important information for sales on other channels. Use a PIM instead so you can do all of this, plus save a ton of time by sending your data over with product feeds.

Discover how we work with different webshop systems

Plytix pairs perfectly with your feed management software

Here are some of the feed management tools that work with Plytix.

Channable Channel Engine Channel Engine Channel Advisor Shopping feed Feedonomics Products Up Products Up
Get a demo

What you’ll love about Plytix Channels

Unlimited feeds and templates

Unlimited feeds

Create unlimited product feeds at no extra cost. So go ahead—launch that new sales channel!

Fully agnostic

Fully agnostic

Work with whatever file format or character set that your channels ask for. Customize Plytix to fit your needs.

Image transformation

Image transformations

Bulk resize and rename images to perfectly match each channel's different requirements.

Schedule updates

Scheduled updates

Set your product feeds to update on your schedule, whether that's every 3 hours or once a week. Spend your time on what really matters.

Computed attributes

Computed attributes

Use simple, Excel-like formulas to automatically transform your content. Apply discounts, change formatting, and more!

Fast Processing

Fast processing

You get one of the fastest processing times on the market. We process 26 million products per day with a feed processing time of under 10 seconds.

Get a demo
★★★★★ G2 Crowd logo

We use the Shopify connector to create and update 6 webshops in multiple languages. It has been the easiest way of adding and updating products—easier than any other Shopify app out there. The main benefit is that the source of truth still remains the PIM.

Karen Bertaux, Telco Accessories
Karen Bertaux
Ecommerce manager, Telco Accessories
★★★★★ G2 Crowd logo

Plytix is the perfect complement to Magento, as Plytix makes it possible for us to have thousands of products on our webshop with only a few clicks. Together, Plytix and Magento make everything possible!

Karen Nordmark, B Company
Karen Nordmark
Ecommerce manager, B Company
★★★★★ G2 crowd logo

Using Plytix together with WooCommerce has granted us an ocean of opportunities, flexibility and freedom. With the right capabilities WooCommerce grants you near boundless possibilities which we, by using Plytix, are able to utilize due to its many great and flexible features!

Jonathan Uhd Hummel, Zerv ApS
Jonathan Uhd Hummel
Business Developer, Zerv ApS
★★★★★ G2 crowd logo

Plytix has saved us time (and money) by providing a streamlined way to share our product data with multiple sales channels. Plytix ensures that the data being shared is consistent across all of our marketplaces. We are now exploring new marketplaces to be a part of which will hopefully help to increase our sales!

Julie Baker
Julie Baker
Product Data Specialist, American Life Brands
★★★★★ G2 crowd logo

What I like most about Plytix is the feature called “Channels”. Here, we can format, edit and export our product data to our online sales channels, matching our partner’s requirements for datasheets. By automating this process, we save a lot of time previously spent managing these tasks manually.

 

Jakob Wilhjelm Poulsen
Jakob Wilhjelm Poulsen
International E-Tail Manager, Eva Solo
★★★★★ G2 crowd logo

Plytix makes product setups super quick and easy - we can customize different channels to specific retailers and by a click of a button, we can export and send off to each retailer.

Alex Wolf
Alex Wolf
Sales Account Manager, Englewood Marketing Group
★★★★★ G2 crowd logo

Information is so easy to update, the process of bulk editing product information which we can then export to our own website is so simple and quick!

Susie Cutler
Susie Cutler
E-Commerce & Design Co-Ordinator, Supreme PLC
★★★★★ G2 crowd logo

Fast and reliable due to its cloud architecture. I can query large data sets very quickly and find the information we need. Fantastic integration features with Shopify makes Plytix a killer PIM. Also have fantastic customer support - they are always so damn friendly and happy to go above and beyond for their customers.

Adam Racovalis
Adam Racovalis
Partner, Adam & Milo

Frequently Asked Questions

Plytix helps you distribute product information anywhere online using one of two main methods:

  1. Upload a CSV template from any of your sales channels or pick and choose product attributes to create your own. This becomes a CSV, XLSX, or XML feed (you choose!) that automatically updates with your latest product content, which you can send to your desired sales channel.
  2. Use our open API to create a custom integration with your sales channel.

Both are CSV, XLSX, or XML files that contain the product information you choose. The difference lies in how that information is sent out.

A product feed URL has its own unique live link to keep product data up to date. That means you can just paste these product feed links (or feed URLs) to wherever you need to import the information. Then the feed will update the information automatically on the schedule that you want, so you don’t have to!

A product feed file is the downloadable version of that automatically-updated feed. Anytime that you want to send a spreadsheet to a marketplace or a customer, this is the option for you.

Templates are basically spreadsheets provided by your customer or sales channel with the specific requirements (like category names or formats) that they require. From here, all you need to do is upload a sample CSV template to your Plytix account, and match your product attributes, or characteristics, to the template’s structure!

While the idea is simple, getting your information formatted correctly without any mistakes is tricky and time consuming—unless you’re working straight from your PIM.

While Plytix isn’t a dedicated feed management tool, our Channels feature functions as one. By definition, a feed management tool is a software that allows you to upload a digital file and reproduce it many times in different ways. And that’s exactly what our Channels feature does! 

With Plytix, you can manage and create feeds to send product information—just like a feed management tool would. What’s different about Plytix is that we designed it to be a place where you and your team can collaborate to get your product information ready for all your different sales channels.

You can, but you’re at high risk for inaccurate and error-filled data. Not only that, but these tools don’t help with optimizing your product information. That’s important because each sales channel has different requirements about how to structure and format your product information. 

Take Amazon, for example. If you send your product information as is from your feed management tool to Amazon, your products probably won’t match Amazon’s requirements and they will get rejected. You need to provide accurate product information that is properly formatted and structured—and that’s what our tool is made to help you do.

Shopify wasn’t designed for you to manage and create content for multichannel sales. Copying and pasting your product information directly from Shopify won't lead to success on Amazon, Google Shopping, or any other channel because the information won’t be optimized for that channel’s requirements. Plytix allows you to transform and prepare your product information so that it’s tailored perfectly to wherever you want to sell. 

Wherever you sell, you can use Plytix to get your products online. The process varies depending on the platform, but they all have one thing in common: using Plytix for multichannel distribution is much easier and faster than doing it manually.

For details on how Plytix works with your specific combination of sales channels, book a demo with us. We'll walk through your exact scenario with you and answer any questions.

No, we don’t. But while we may not have a direct integration to your marketplace, Plytix makes it easy for you to optimize and tailor your product information for each marketplace you sell on. When you’re ready to add or upload products, using Plytix to fill out your datasheets will save you time and effort, so that all you have to do is upload your automatically-updated file to your marketplace.

Yes, you can choose exactly which products you want to send to each channel. We even have excel-like formulas (called computed attributes) to help you format your product information based on the requirements of each channel.

Our Standard plan ($300/month) includes 1 channel.

For unlimited channels, you can get the Channels add-on for our Standard plan ($300/month for Standard + $500/month for Channels) or our PRO plan ($1,100/month).

You can compare plans here.

Try Channels for free when you book a demo.